Eva-Marie Hüppmeier: Ihre Osteopathin in Paderborn

Osteopathin (M.Sc.) – Hebamme – Heilpraktikerin

Eva-Marie Hüppmeier, Osteopathin in Paderborn

Qualifizierte Ausbildung für die Bezuschussung durch Krankenkassen

Ich biete Ihnen als Osteopathin in Paderborn ein breites Behandlungsspektrum an.

Meine Leistungen werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst. Die Kombination meiner Ausbildungen zur Hebamme, Osteopathin und Heilpraktikerin qualifiziert zur Abrechnung bei den Krankenkassen. Neben der erforderlichen Ausbildung bin ich Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD), was ebenfalls ein Kriterium für die Bezuschussung sein kann. Bitte erkundigen Sie sich vor der Behandlung über die Konditionen Ihrer Krankenkasse.

Hebamme

Während meines freiwilligen Sozialen Jahres in Malawi (Südost-Afrika) arbeitete ich in einem Krankenhaus und dort festigte sich mein Wunsch, Hebamme zu werden. Zurück in Deutschland absolvierte ich daraufhin eine dreijährige Hebammenausbildung in Ahlen. Während meiner anschließenden mehrjährigen Tätigkeit im Kreißsaal stieß ich immer wieder an die Grenzen der Geburtshilfe. Ich wünschte mir weitere Handgriffe um kindliche Fehleinstellungen oder Unregelmäßigkeiten der Wehentätigkeit zu korrigieren und so den Kindern und Schwangeren besser helfen zu können.

Osteopathin (M.Sc.)

Auf der Suche nach Lösungen begegnete ich der Osteopathie. Schnell wurde mir klar, dass ich nicht nur ein paar Handgriffe lernen, sondern die gesamte Philosophie der Osteopathie erlernen wollte. Ich zog nach Hamburg um ein fünfjähriges Vollzeitstudium an der Osteopathie Schule Deutschland mit über 2844 Präsenzstunden zu absolvieren. Neben dem Osteopathiestudium arbeitete ich weiter als Hebamme in verschiedenen Hamburger Kreißsälen und bemerkte schnell, dass die Osteopathie eine wertvolle Ergänzung zu der Geburtshilfe darstellt. So konnte ich als Hebamme Frauen unter der Geburt begleiten und osteopathisch unterstützen. Während meines Studiums behandelte ich zudem in der angegliederten osteopathischen Lehrpraxis 3,5 Jahre lang Patientinnen und Patienten unter der Supervision erfahrener Tutoren.  Ich beendete schließlich das Studium mit dem Titel Master of Science.

Heilpraktikerin

Im Anschluss legte ich die Heilpraktikerprüfung erfolgreich ab. Mit dem Fachwissen aus den Berufen, Heilpraktikerin, Hebamme und Osteopathin, habe ich die für mich passende Kombination gefunden.

Ich bin in Paderborn geboren und fühle mich mit dieser Region eng verwurzelt. Daher freue ich mich nach meiner beruflichen Ausbildung wieder zurück in der Heimat und hier als Osteopathin tätig zu sein.

Osteopathin in Paderborn

Durch meinen Praxisraum in der Hebammenpraxis Frau & Kind in Paderborn-Elsen, kann ich meinen Patientinnen vor, während und nach der Schwangerschaft eine besonders entspannte Umgebung bieten. Selbstverständlich sind auch Patienten und Patientinnen ohne Schwangerschaftshintergrund willkommen.